ZEIT * ONLINE ( Tuesday, 30. April 2024, 11.03 Uhr )
Schlagzeilen


Unfälle: Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt: A8 gesperrt
Tue, 30. April 2024, 10:49



Beschäftigung: Arbeitslosigkeit im April nur leicht gesunken
Tue, 30. April 2024, 10:46

Mit 2,75 Millionen ist die Zahl der Arbeitslosen im April nur um 20.000 gegenüber dem Vormonat gesunken. Die Arbeitslosenquote bleibt damit unverändert bei sechs Prozent.


Juwelendiebstahl: Grünes Gewölbe: Verhandlung zu Klage gegen Sicherheitsfirma
Tue, 30. April 2024, 10:42



Obstbauern : Schlechte Kirschenernte in Bayern
Tue, 30. April 2024, 10:40



Bundesliga: Leipzig-Kapitän Orban: Bayern nicht mehr «so dominant»
Tue, 30. April 2024, 10:40



Internationales: Joschka Fischer: EU ohne Polen nicht mehr vorstellbar
Tue, 30. April 2024, 10:33



Seenotrettung: Suche nach vermisstem Segler vor Amrum eingestellt
Tue, 30. April 2024, 10:31



BIP: Deutsche Wirtschaft wächst im ersten Quartal leicht
Tue, 30. April 2024, 10:28

Die deutsche Wirtschaft ist einer Rezession entgangen: Das Bruttoinlandsprodukt wuchs um 0,2 Prozent. Getragen wurde das Wachstum von Bauinvestitionen und Exporten.


USA: Vier Polizisten bei Einsatz in North Carolina getötet
Tue, 30. April 2024, 10:27



Konjunktur: Bessere Stimmung in Teilen der ostdeutschen Wirtschaft
Tue, 30. April 2024, 10:22



Solarpaket: Solarstrom jetzt für alle im Haus
Tue, 30. April 2024, 10:17

In Städten wäre viel mehr Sonnenstrom drin. Doch für Eigentümergemeinschaften ist es irre kompliziert, das gemeinsame Dach zu nutzen. Das soll sich jetzt ändern.


Südchinesisches Meer: China beschießt philippinische Schiffe mit Wasserwerfern
Tue, 30. April 2024, 09:41

China beansprucht fast das ganze Südchinesische Meer für sich – zum Ärger anderer Anrainerstaaten. Nun kam es erneut zu einem Zwischenfall mit den Philippinen.


Linksextremismus in Hamburg: Radikal anders
Tue, 30. April 2024, 09:39

Hausbesetzungen, Straßenkämpfe, brennende Autos am 1. Mai: Jahrzehntelang galt Hamburg als Hochburg der militanten Linken. Heute steckt die Szene in der Identitätskrise.


Internationale Konflikte: Was kann Diplomatie?
Tue, 30. April 2024, 09:36

Wer auf Frieden hofft etwa in der Ukraine und im Gazastreifen, beschwört stets die Macht der Diplomatie. Doch was kann die bewirken? Begegnung mit einem Ex-Diplomaten


Führerschein: "Ich mach jetzt den Führerschein"
Tue, 30. April 2024, 09:33

Die Tochter möchte bald am Steuer sitzen. Der Vater fragt sich: Ist das noch zeitgemäß? Aber er wird ja auch von seiner Frau herumkutschiert.